„Ich bin ein wertvoller Mensch“

Verloren im Außen, in all die Konsumgüter, scheinbaren Nettigkeiten und in dem was die anderen glauben, das gut für mich sei.

Funktionierend für ein System, kreiert durch viel Hinterlist, Angstmache und Manipulation auf allen Ebenen.

All meine Macht abgegeben an Systeme, die für mich, anstatt mir, die Entscheidungen über mich fällen.

Meine Selbstverantwortung abgegeben an große Konzerne (z.B. Pharma-Industrie, ...) die für mich zu wissen glauben, was ich brauche und mir gut tut.

Auch über meine spirituelle Freiheit wissen andere Vereinigungen (z.B. Kirchen/Religionen, ...) ihre Macht über mich auszuüben und mich meiner Göttlichkeit zu berauben.

 

In unserer Gesellschaft, orientiert an Macht (Machtausübung über andere) und Geld, haben wir uns als Mensch, als göttliches Wesen verloren, unsere Seelenanteile abgegeben an Systeme, Konzerne und Vereinigungen.

 

In unserer Gesellschaft ist kaum Platz für Herzlichkeit, Mitgefühl, ein aufeinander zugehen, ein Leben in innerer Zufriedenheit, in Stille, im Einklang, in Harmonie mit sich selbst, mit der Natur, mit Gott.

 

Ich habe mich verloren und mich wiedergefunden in mir.

Ich habe mich auf die Suche nach meinen verlorenen Seelenanteilen gemacht, sie wieder gefunden und sie wieder in mein Herz genommen.

Ich habe wieder Selbstverantwortung für mein Leben übernommen, mich wieder verantwortlich gemacht für mein Glück und Wohlergehen.

Ich habe mir erlaubt Gott in mir zu finden, meine Göttlichkeit wieder zu erkennen und konnte dadurch wieder sehen, dass Gott in allem ist.

 

Ich habe mich gefunden, mein Licht, meine Schönheit, mein Charisma, das was mich als Individuum ausmacht, meine Göttlichkeit.

Ich habe meinen Wert wieder gefunden. Ich, ein wertvoller Mensch, weil ich durch mein Sein wertvoll bin und nicht weil ich etwas leiste, nützlich bin, … (Beispiel: Ich liebe meinen Hund, einfach weil er da ist! Ich erwarte auch keine Leistung von ihm, ich habe auch keinen messbaren Nutzen durch ihn, aber ich erfreue mich an ihm, weil er ist!)

Genauso ist ein jeder Mensch für den anderen wertvoll, einfach weil er ist!  

Habt den Mut und sagt es auch mal einem lieben Menschen: „Du bist mir ein wertvoller Mensch!“

 

Es ist die Liebe und das Leben in allem, das mich erfreut und erblühen lässt.

 

 

                                                                            Manuela Illumahelia, 01.03.2012

Manuela Gruber

Bewusstseins- und Energiearbeit

Spirituelle Lebenshilfe


Tannbach 45, A-4293  Gutau

Tel. 07946/6723

e-mail: manuela.gruber@aon.at